Der baumschlau-Garten

ein Lehr- und Mitmachgarten inmitten der Stadt entsteht

In diesem Jahr entsteht auf dem Gelände der Kleingartenkolonie POG in unmittelbarer Nähe zu den Schöneberger Wiesen des Gleisdreieck-Park ein Lehr- und Mitmachgarten.
Jetzt im April 2021 geht's los.

Wir möchten so bald wie möglich eine Möglichkeit schaffen, dass uns Kita- und Grundschulkinder besuchen können, um etwas über die Geheimnisse des Gärtnerns zu lernen und - natürlich - Spaß dabei haben.

Das Gelände ist etwa 60m lang und grenzt unmittelbar an den Gleisdreieck-Park, den wir natürlich auch nutzen werden.
Bis es soweit ist, können wir Hilfe gebrauchen, sei es durch Muskelkarft, Hirnschmalz oder Sachspenden.

eule

Solange wir noch keinen richtigen Garten-Bauwagen haben, parkt das bunte Forschermobil auf dem Gelände.

Sobald wir feste Mitmach- und Besuchszeiten haben, erfahrt ihr es als erste ;-)
Euer Gartenteam Nadine, Beate und Volker

Das Lehrgarten-Projekt wird 2021 gefördert von der Abteilung Jugend, Umwelt, Gesundheit des

logo BezAmt
              SchBerg



G3 wegweiser


Hier findet ihr den zukünftigen Lehrgarten

-

Noch sieht es etwas durcheinander und trostlos auf der Fläche aus...aber Nadine fängt schon mal an zu pflanzen.

-


Wer sich übrigens informieren will (oder sogar mit anpacken will) kommt am besten Mittwochs vorbei oder schreibt uns eine Mail.

schubkarre

Auch die ersten kleinen Helferlinge sind schon aufgetaucht.
Könnte es sein, dass da eine riesige Ulme auf dem Lehrgarten-Gelände steht?

ulme