banner




aktionen


Saison 2019: Aktionstage gefördert von Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg

Für das Jahr 2019 können wir, wie auch in den vergangenen Jahren, die Teilnahmegebühren niedrig halten. Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg unterstützt uns dabei, Kinder im Vor- und Grundschulalter für die Stadtnatur zu begeistern.

Jetzt buchen!

Hallo Pankow!
Erstmalig bietet baumschlau die beliebten Aktionstage im Volkspark Pankow-Blankenfelde an. Grundschul-Klassen sind herzlich eingeladen, die vielen spannenden Ecken, Pflanzen, Tiere und etwas über die Geschichte zu erfahren. Wie immer mit viel Spaß und Action.
Zu den Angeboten >>>

volkspark



Die Sonntagsforscher gehen wieder auf Wanderschaft

Auch in diesem Jahr laden wir Kinder ab 4 Jahren ein, gemeinsam mit uns die vielen kleinen Entdeckungen von Natur, Umwelt und Wissenschaft zu erforschen. Das kunterbunte Forschermobil macht an vielen Orten Berlins Station. Hier erfahrt ihr die Orte.

fomo


schlau



Nachhaltige Projektideen haben auf der Plattform ecocrowd die Möglichkeit, für ihre Idee Unterstützer zu finden.

Initiiert von der Deutschen Umweltstiftung können dabei Förderbeträge für das Projektziel genutzt werden, auch wenn die Gesamtsumme nicht erreicht wurde.

eco