wintersee


aktionen
Natur


beim_schnitzen

Abenteuer Stadtnatur 2022: noch wenige Plätze frei

Natur, Abenteuer und Spaß hatten die teilnehmenden Kids in den Osterferien bei unseren kostenlosen Ausflugs-Veranstaltungen erlebt und die meisten waren begeistert. Es gibt noch einige Plätze für die Sommerferien und für die Herbstferien könnt ihr euch auch schon anmelden.

Mehr Infos hier

in_den_suempfen

Tag der offenen Tür im Mitmach-Garten

Am Samstag, den 28.5. von 14 - 17 Uhr laden wir euch ein, unseren Abenteuergarten kennenzulernen. Mit Kaffee, Kuchen, Kakao und Keksen. Es wir gebastelt und gebaut und eine Gartenführung gibt es auch.

Mehr Infos hier

gartentor_mit_weide
aktuell
schlau
Die Sonntagsforscher - Tschüss Pankow

Zum Jahreswechsel gab es eine neue Verwaltung im Volkspark (Bezirksamt Pankow). Hatte die bisherige Parkverwaltung, die "Grün Berlin GmbH" (= Senat) die Sonntagsforscher in zunehmenden Maße unterstützt, ist damit jetzt erstmal Schluss: keine Förderung durch das Bezirksamt. Wir verabschieden uns schweren Herzens von den vielen neugierigen Fans und hoffen, dass es bald wieder eine Lösung gibt.

Wichtig: die Schulklassen, Kitas und Geburtstagskinder sind weiterhin herzlich eingeladen, mit uns den wunderbaren Volkspark zu entdecken.


volkspark
Langer Tag der Stadtnatur am 11. und 12.6.22

Gleich an zwei Standorten könnt ihr mit uns die Stadtnatur entdecken und aktiv werden: im Schöneberger Südgelände und im Mitmach-Garten am Gleisdreick-Park. Samstag von 15 - 19 Uhr, Sonntag von 12 - 17 Uhr.
Für Menschen ab 4 Jahren




Happy Birthday
Mittlerweile können wir die turbulenten Kindergeburtstage an 3 Orten anbeiten: dem Schöneberger Natur-Park Südgelände, dem Botanischen Volkspark in Blankenfelde und dem Mitmach- und Lehrgarten am Gleisdreieck-Park.

Farbfaecher