Sonntagsforscher im Herbst

Noch bis Ende Oktober sind alle kleinen SonntagsforscherInnen eingeladen mit uns die kleinen Dinge der Stadtnatur zu entdecken. Jeweils von 12 bis 17 Uhr ohne Anmeldung

Wer schon immer einmal wissen wollte, warum z.B. Gartenerde leicht sauer ist, sollte sich diesen kleinen Film anschauen?

shot_botanik2

Wir waren etwas überascht, als wir herausbekamen, dass Mineralwasser nicht mal so sauer wie normales Regenwasser ist.

einfach mitmachen, wenn es zB heißt: Was macht die Banane braun? Wie steigt das Wasser in den Pflanzen? Welche Farben gibt es im Herbst? oder Wie bastelt man eine Feuerwanze? weiter lesen >>>

Es weihnachtet sehr

An den ersten beiden Advents-Sonntagen findet in der Lokhalle der beliebte Weihnachtsmarkt statt. Erstmalig dabei: Kunsthandwerk von 'baumschlau studio'.

Hier gibt's mehr Informationen

Bahnbrechende Natur unterm Wasserturm
Auch in dieser Saison heißt es für Grundschulklassen wieder 'Auf die Plätze, fertig, los', wenn sie uns im Naturpark-Schöneberg zu einem Aktionstag besuchen. Action, Spaß und Lerneffekt sind garantiert!
weiter lesen >>>