wintersee


aktionen


beim_schnitzen

Abenteuer Stadtnatur 2022: Bald geht es los

Natur, Abenteuer und Spaß haben die teilnehmenden Kids im letzten Jahr bei unseren kostenlosen Ausflugs-Veranstaltungen erlebt und die meisten waren begeistert. Sehr wahrscheinlich werden die Anmeldungen für dieses Jahr Mitte März freigeschaltet. Dann könnt ihr euch für die Oster, Sommer- oder Herbstferien anmelden.

Mehr Infos hier

in_den_suempfen

Ein Lehr- und Mitmachgarten entsteht

Inmitten von Berlin direkt am Schöneberger Gleisdreieck-Park entsteht seit April 21 ein offenes Gartenprojekt, in dem zunächst Kitagruppen die Möglichkeit haben, sich 'die Hände schmutzig' zu machen: buddeln, schaufeln, gießen und was sonst noch Spaß macht in der Stadtnatur. Stück für Stück verwandelt sich das Gelände und wird immer bunter und vielfältiger. In diesem Jahr werden wir auch Grundschulklassen einladen.

Mehr Infos hier

G3_im_sommer21

schlau
Die Sonntagsforscher

Viele Kinder haben uns mit ihren Eltern oder Großeltern im Botanischen Volkspark besucht und oft gefragt, wann es denn weitergeht mit den Sonntagsforschern. Überaschend hat es einen Wechsel bei der Park-Verwaltung gegeben - das Bezirksamt Pankow übernimmt. Wie es weitergeht? Das wissen wir auch (noch) nicht. Bis dahin: neugierig bleiben!
Mehr Infos hier

volkspark
Kitas im Schöneberger Südgelände

Für neugierige Zwerge gibt es nach wie vor die Möglichkeit, einen erlebnisreichen Vormittag im Schöneberger Südgelände zu verbringen. Mehr Infos hier


Happy Birthday
Mittlerweile können wir die turbulenten Kindergeburtstage an 3 Orten anbeiten: dem Schöneberger Natur-Park Südgelände, dem Botanischen Volkspark in Blankenfelde und dem Mitmach- und Lehrgarten am Gleisdreieck-Park.