Sonntagsforscher on Tour

In diesem Jahr ist das Forschermobil unterwegs: in jedem Monat an einem anderen Ort in Berlin. Die Tour beginnt in Schöneberg in dem Gleisdreieck-Park, macht dann einen Riesensprung nach Pankow und wandert dann weiter durch die Stadt.

Wer schon immer einmal wissen wollte, warum z.B. Gartenerde leicht sauer ist, sollte sich diesen kleinen Film anschauen?

shot_botanik2

Wir waren etwas überascht, als wir herausbekamen, dass Mineralwasser nicht mal so sauer wie normales Regenwasser ist.

Von April bis Oktober an jedem Sonntag von 12 - 17 Uhr und natürlich wie immer kostenlos für alle kleinen Forscher.
weiter lesen >>>

Kindergeburtstag im Grünen

Bei dieser Veranstaltung gibt es Spaß, Bewegung und Aha-Effekte im Natur-Park. Kinder ab 4 Jahren erleben einen abwechslungsreichen Nachmittag mit ihren besten Freunden.

Hier gibt's mehr Informationen

Bahnbrechende Natur unterm Wasserturm
Auch in dieser Saison heißt es für Grundschulklassen wieder 'Auf die Plätze, fertig, los', wenn sie uns im Naturpark-Schöneberg zu einem Aktionstag besuchen. Action, Spaß und Lerneffekt sind garantiert!
weiter lesen >>>